[CfAll DE] [CfAll DE team] Defibrillatoren, Schulden, Lab Stories

Julia Kloiber julia.kloiber at okfn.org
Tue Jun 24 10:40:02 UTC 2014

Hi,

Am 24.06.2014 um 12:32 schrieb Marcus Dapp:

> [...]
>
> zu den Lab stories: Der Stil des CfA-Jahresberichts ist natürlich sehr schick. Inhaltlich würde ich es aber erstmal auf die Darstellung einiger Projekte (oder ein Projekt pro Lab?) beschränken plus einigen Statements von vers. Leuten.
> Eine Art "Jahresbericht" zu einem LaunchEvent ist komisch: Lieber allen Labs noch bis Ende Jahr Zeit geben, coole Sachen umzusetzen und dann Anfang/MItte 2015 einen echten ersten Jahresbericht "Ein Jahr Code for Germany Labs" oder so zu veröffentlichen...?
Idee war auch kein Jahresbericht, sondern einfach nur den Status Quo und einige Stories aus den Labs darzustellen. Es geht hier rein um die Idee der Darstellung die wir aus dem CFA Jahresbericht übernehmen wollen – sorry falls das nicht klar beschrieben war.

> Schulden der Kommunen: Das ist interressant; ich habe nämlich gerade für den CfA-Bericht recherchiert und keine gute Quelle gefunden, die die Shculden der Kommunen darstelle -- hat Hr Habbel erwähnt, wo man die entsprechenden Daten herkriegen kann?
Hatte ihn genau das gefragt, er hat aber leider noch nicht geantwortet. Ich ping ihn gleich nochmal an.

> LG Marcus

Lg, Julia