[CfAll DE] App Showroom, Nahverkehrsdaten, Wahldaten

Julia Kloiber julia.kloiber at okfn.org
Fri May 16 16:14:23 UTC 2014

Hallo allerseits,

drei kurze Infos zum Wochenende:

Es gibt einen europaweiten App-Showroom der sich über Submissions aus Deutschland freut. Das ist denke ich eine gute Chance um die Sichtbarkeit eurer Anwendungen zu erhöhen bzw. euch Inspirationen zu holen: http://civicexchange.eu/

Zweitens: Ich habe mitbekommen, dass einige Labs an den Nahverkehrsdaten ihrer Stadt dran sind (Hamburg, Stuttgart, Köln // in Berlin und Ulm gibt es die Daten schon als Open Data) Schließt euch doch mal kurz - auch gerne direkt über die Liste. In Berlin und Köln gab es einen Open Transport Hackday: http://appsandthecity.net/ den man super auch für andere Städte adaptieren kann. Falls ihr Kontakt zu Verkehrsunternehmen bzw. Argumente etc. benötigt ping mich gerne an!
Für Spezialfragen gibt es eine sehr aktive internationale OKF Open Transport Liste: <open-transport at lists.okfn.org>

Europawahl; Kommunalwahl: Für alle die gerade mit Wahldaten arbeiten oder das in Zukunft vorhaben: Gemeinsam mit einigen Open Data Aktiven (auch vielen von euch ;) haben wir zur Bundetagswahl 2013 die Seite: http://wahldatenhelfer.de/ aufgesetzt. Auf der Seite kann man jederzeit Hackdays etc. rund um Wahldaten announcen. Aktuell geht es um die Europawahl: an alle die Lust haben, es Köln gleich zu tun und einen Hackathon dazu zu veranstalten, tragt euch ein und macht mit! Hier gehts zu den Ergebnissen der Bundestagswahl: http://wahldaten.hackdash.org/

Schönes Wochenende euch allen! (Ich bastle hier gerade noch an Postkarten und Stickern, die nächste Woche auf dem Weg zu euch sind!)
Viele Grüße, Julia

Julia Kloiber
Project Lead – Open Knowledge Foundation Germany

www.okfn.de | @okfde
office +49 (0) 30 577 036 662
mobile +49 (0)176 61 98 64 22

skype: julia_kloiber | twitter: @j_kloiber
GPG: 0x97BCABD598F8A8BE

Die Open Knowledge Foundation setzt sich für offenes Wissen ein! Sie auch?