[CfAll DE] politik-bei-uns und scrape-a-ris, wie gehts weiter?

tranquillo rob.tranquillo at gmx.de
Thu Feb 5 15:04:54 UTC 2015

Hi,

mal ein paar Fragen.  Ich nummeriere mal durch, damit leichter beantwortet werden kann. ;)

1) Liegt hinter dem Projekt politik-bei-uns.de der scrape-a-ris von offenes Köln?
2) ist geplant das Projekt auch für die anderen Städte in Deutschland anzubieten?
3) Ich hab da ja eine funktionierende config für Dresden, braucht ihr die? (github pull request?)
4) greift der Dienst immer auf aktuelle Daten zurück oder einen festen Datensatz von Tag X?
4.1) ...wenn ja, wird da zu auch die MongoDB aus scrape-a-ris verwendet und wird die immer wieder
gelöscht vor einem neuen Scan oder könnt ihr damit auch Veränderungen einzelner Dokumente tracken?
5) Ist in Zukunft geplant weiter am scrape-a-ris weiter zu bauen oder ist der Fokus jetzt intern
schon auf einem anderen Werkzeug?
6) Liegt hinter politik-bei-uns eine api, die einfach (restfull) angesprochen werden kann und auch
komplexere Abfragen ermöglicht?

Hintergrund ist, dass ich grade dabei bin für Dresden etwas api-ähnliches zu bauen.

Grüße
Rob