[Codeforde-cert] Code for germany-Projekt: Anfrage für Upload

Morris Jobke hey at morrisjobke.de
Mon Jul 21 05:54:56 UTC 2014

Hi Christopf,

Ich hab dir das mal hier eingerichtet:
http://berlin.codefor.de/dbpediaplaces/

Du kannst eine neue Version einfach auf unseren Server schieben, indem du
in folgendes Git-Repo den Master-Branch pushst:

ssh://git@brandt.okfn.de:1022/berlin.dbpediaplaces

Ich habe deinen SSH-Key von GitHub schon eingerichtet und den aktuellen
Stand von GitHub bereits eingecheckt.

So kannst du das in deinem lokalem Git-Repo machen:

git remote add okfn ssh://git@brandt.okfn.de:1022/berlin.dbpediaplaces
git push okfn master

Und auf der Webseite wird der Inhalt der Ordners WebContent per Apache
ausgeliefert.

Bei einem git push sieht das dann so aus:

Zähle Objekte: 1, Fertig.
Schreibe Objekte: 100% (1/1), 182 bytes | 0 bytes/s, Fertig.
Total 1 (delta 0), reused 0 (delta 0)
remote: Fetching origin
remote: From /home/git/repositories/berlin.dbpediaplaces
remote:  + 9b81247...da1c3f7 master     -> origin/master
remote: HEAD is now at da1c3f7 test
To ssh://git@brandt.okfn.de:1022/berlin.dbpediaplaces
 + 9b81247...da1c3f7 master -> master

Die Zeilen mit "remote:" am Anfang sind die Zeilen, die das Repo nochmal in
den entsprechenden Ordner auf dem Server clonen.

Viele Grüße,
Morris