[Od-nrw] Open Data Hackday II in Köln / Bonn

fukami odn at foo.io
Thu Mar 1 15:32:04 UTC 2012

Hi Jan!

On 01.03.2012, at 14:39, Jan Ehrhardt wrote:
> ich habe da auch eine klare Vorstellung von. Meine Hoffnung ist es, dass
> wir die Projekte Open BORIS und offeneskoeln an einen Tisch bekommen,
> gucken ob und wie man das zusammenführt und schließlich könnte eine
> gemeinsame Codebasis herauskommen, an der wir auch nach dem Hackabend
> weiterarbeiten.
>
> De Erfolg des Abends lässt sich dann auf github bewerten ;-)

Ich bezweifle halt, dass da viel Code geschrieben wird un dich mich dafür
von Hamburg nach Bonn und wieder zurück bewegen müsste, das ist alles :)

Zumal der Ansatz von Open Boris etwas vollkommen anderes ist wie ich
verstanden habe (also keine Automatisierung, sondern Crowdsourcing) -
was aber auch vermutlich erst einmal egal sein dürfte und mehrere Ansätze
davon profitieren sollten, wenn man erst einmal die RIS-Daten extrahiert
hat (ist IMHO auch sehr viel einfacher als in Köln).

Bei der Gelegenheit sollte ich mal meinen Kalenderparser nochmal
fertig machen und in ein Repo einchecken. Gibt es denn schon was auf
Github? Da zumindest mir mehr vorschwebt als nur das RIS abzugreifen
(das Lanuv wird z.B. in Zukunft auch Umweltmessdaten ordentlich raustun),
fände ich "offenes-bonn" nicht verkehrt, unter dem wir das sammeln.

Cheers,
  fukami