[Offenes-Parlament] Blog

Robert Gieseke robert.gieseke at gmail.com
Tue Apr 16 19:29:47 UTC 2013

Hallo,

da es Interesse an Blog-Mitarbeit gibt (Hallo Maria!), sollten wir
vielleicht ein Blog in die Seite einbauen.

Friedrich, Du schriebst [1]
> Bloggen. Wir würden gerne ein Blog betreiben, in dem aktuelle Entwicklungen der Seite dokumentiert werden, aber auch auf spannende Dokumente zu laufenden politische Debatten hingewiesen wird. Leider lohnt sich das erst, wenn wir ein Aufkommen von 5-6 Posts pro Monat sicherstellen können.

Warum so viele (das klingt nach viel Arbeit)? Ich halte ein Blog in
jedem Fall für sehr sinnvoll, auch wenn es seltener erschiene.

Wie lösen wir das technisch, kennst Du eine Flask-Blog-App (hab auf
die schnelle keine gefunden, die "Standard" zu sein scheint), gibt es
etwas, das ähnlich der Flatpages-App funktioniert, die jetzt für die
Dokumentation verwendet wird? Ansonsten kann ich mich an die Recherche
machen und mal ausprobieren, was einzubauen.

Maria, hast Du schon konkrete Ideen für Blogpost-Themen?

Schönen Gruß,
Robert

[1] http://offenesparlament.de/info/mitmachen