[CfAll DE] Codeforde-Seite, Projekte und Upstream

Rens van der Heijden rens.vanderheijden at uni-ulm.de
Sat Feb 7 17:02:07 UTC 2015

Hi,

On 07.02.2015 17:49, Tobias Preuss wrote:
> Hallo Stefan.
>
> Ein, wie ich finde, wichtiges Thema ist die Übersetzung der Webseite
> [1]. Bisher gibt es die Inhalt nur auf Deutsch, was uns ziemlich nach
> außen abschirmt. Wenn ihr dabei seid, die Webseite zu überarbeiten,
> denkt bitte auch daran.
Finde ich gut! Ich versuche mit zu helfen -- mein Englisch ist immer
noch wesentlich besser als mein Deutsch. Nachteil ist allerdings das es
viel Aufwand sein kann, und zum Teil macht es eher wenig Sinn (weil
vieles das wir machen Deutschland-spezifisch ist).
> Inwieweit sich der Setup von codefor.de mit ulmapi.de verbinden lässt,
> vermag ich nicht zu sagen. Ich weiß nur, dass codefor.de auch auf
> Jekyll basiert.
Das machen wir auch so, es wird gerade auf jekyll umgestellt. Problem
ist konkret das die Projekte von codefor.de unter /projekte/ hinterlegt
sind, und dort direkt als einzelne Seiten. Wir hätten zwar ein ähnlichen
Ansatz, aber wir wollen die Seiten nicht von Hand aus unser Repository
nach codefor.de kopieren, wo möglich. Es lässt sich allerdings wohl
nicht so einfach in Git abbilden. Ich könnte mir vorstellen das unsere
Projekte unter /projekte/ulm/ hinterlegt werden, welches dann ein git
submodule sein kann das die maintainer von codefor.de dann einfach
regelmäßig pullen können. Weiß allerdings nicht ob jekyll das schafft
(müsste ich nachher mal testen), und was ihr von den Ansatz hält.

Grüße,
Rens